Unter dem Motto „Norddeutscher Abend bei Ebbe am Harzrand“ findet der Sommerseglerhock 2017 des WSVI´s am 24.06.2017 um 18 Uhr auf der Terrasse des Vereinsheims statt.

Hierzu sind ALLE MITGLIEDER des WSVI´s willkommen.
Wann: Samstag, den 17. Juni 2017
Läufe: 1
Geplanter Start: in Verbindung mit der Zeitvergütung und Rüstzeit ca. 15 Uhr
Startgeld: entfällt
Seit einem Jahr sind nun unser Vereinswirt Uwe Mende und Ehefrau Conny mit ihrer Crew in unserem Vereinsheim. Bei nettem Ambiente und gut bürgerlicher Küche gibt es hier Leckeres zum Genießen.
Auch in dieser Saison ist unser Platzwart Dieter Brödner mit großer Geduld, Freundlichkeit, Kompetenz und Geschick auf unserem Vereinsgelände des WSVI´s und dem Campingplatz anzutreffen.
Gern ist er immer zur Auskunft, Annahme neuer Gäste und zur Unterstützung bereit.
Wegen Regen und nicht vorhandenem Wind wurde die Regatta auf Pfingstsonntag, den 4. Juni 2017, verschoben.
2 Dickschiffe und 5 Jollen gingen Sonntag bei gutem Wind um 15 Uhr an den Start mit dem Känguru-Verfahren. Mit erst stärkeren Wind mit Böen bis 4 Beaufort begann die Regatta, später flachte der Wind auf 2 Beaufort ab.
Ab sofort bieten wir wieder Training am Freitag ab 18:00 Uhr an. Petra Rodewald, Jürgen Schulz und/oder Norbert Eidam werden mit euch rudern oder paddeln, je nach Wunsch.
Anfänger sind genau so herzlich willkommen wie Fortgeschrittene. Wir können Technik und Ausdauer trainieren oder einfach nur ein wenig Ausgleichssport machen.
Falls ihr Interesse habt, mal ins Wildwasserpaddeln reinzuschnuppern, meldet euch bitte bei mir. Wir fangen ganz leicht an!
Am 23. Juni fällt das Training wegen der Spreewaldtour aus, ebenso bei sehr schlechtem Wetter (Starkregen, Sturm, Gewitter).